Über uns - Moorhof Martin

Hundeausbildungszentrum
Moorhof Martin
Title
Direkt zum Seiteninhalt
"Golden Shower"



Im Herzen von Ostfriesland in dem kleinen Örtchen Schwerinsdorf, umgeben von Wald, Wiesen und kleinen Hochmoorflächen wohnen wir mit unseren  Kindern, Hunden, Katzen und Pferden.



Öffne dein Herz, lasse Kinder und Tiere hinein
und Du wirst auf ewig beschenkt sein.




Solange ich denken kann, haben Hunde eine ganz besondere Rolle für mich gespielt. In meinen Kindertagen bereicherte unser gutmütige Bernhardiner Rüde "Castor" meine Kindheit. Er war es, der mich bereits ab Kleinkindalter auf Hunde geprägt hat.
Castor wurde 11 Jahre alt und ich erinnere mich noch heute an den traurigen Tag, an dem wir ihn gehen lassen mussten.

Nach Castors Tod, blieb unsere Familie 1 Jahr lang (das einzigste Hundelose Jahr in meinem Leben) ohne Hund. Obwohl meine Eltern sich der Verantwortung, die ein Hund mit sich bringt nicht auf neue stellen wollten, schaffte ich es dennoch sie vom Gegenteil zu überzeugen.



Und so zog kurz nach meinem 13 Geburtstag Tresey, eine 8 Wochen alte Schäferhündin bei uns ein.
Mein erster eigener Hund, für den ich die alleinige und volle Verantwortung übernommen habe.




Mein Mann Helmut hatte nicht so ein Glück, in seinem Elternhaus gab es keinen Hund. Dennoch liebte er Hunde sehr und so war es nicht verwunderlich, dass wir zusammen fanden. Schnell war klar, auch er braucht seinen ganz persönlichen Fellkumpel. Und so zog in unseren ersten gemeinsamen kleinen Haushalt, der 7 jährige Bovier Rüde Zorro ein.

Für uns ist seidher klar! Ohne Hund können und wollen wir nicht sein!

Seid her haben uns viele treue Gefährten ein Stück auf unseren Lebenspfad begleitet. Jeder von Ihnen hat unser Leben in einer ganz besonderen Art und Weise bereichert und wenn er uns verlassen musste, eine große Lücke hinterlassen.

Aber auch die Liebe im Herzen die für immer bleibt.





Helmut und Elena Martin
Kirchstrasse 3
26835 Schwerinsdorf
04956/4263
E-Mail: hundeschule-mm.de
Zurück zum Seiteninhalt