Esther - Moorhof Martin

Hundeausbildungszentrum
Moorhof Martin
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Esther

Unsere Zucht > Unsere Border
Esther (der Stern)
Hündin tricolour
geb. 08.08.2010
BH,Agility 2
HD B1, ED 0, OCD frei
IGS gen. frei, CEA und MDR 1 gen. free by parends

Unsere Esther. Von Anfang an hat sie mich irgendwie besonders berührt. Da sich unserer Julien schon sehr früh für Ihre Schwester Yvainne entschieden hatte, war sie eigendlich zur Abgabe frei. Zwei Welpen gleichzeitig braucht man eigendlich nicht. Dennoch machten wir uns um eine neue Famiie für Esther zunächst gar keine Gedanken und wenn überhaupt dann nur mit Wurfgarantie.

Vollspeed beim Deichrennen 2012


Urlaub 2012 beim Alfsee. Esther der absolute Liebling von Helmut und "Minnieherrchen Sean"


Augenblick mal

Im Dezember 2012 hatte Esther ihren ersten Agilitystart beim Adventurnier in Oldenburg, als Vertretung für Mama Joesy, die kurz vorher wegen einer Gebärmutterentzündung kastriert werden mußte.
Obwohl der Slalom gerade erst fertig angelernt war, ist sie in allen Läufen fehlerfrei geblieben.

2013
Aus privaten Gründen haben wir den ersten Wurf mit Esther auf Sommer/Herbst verschoben. So hatten Esther und Helmut ein wenig Zeit zum Starten. Ich bin stolz auf Esther, sie  versucht immer alles richtig zu machen und gibt sich viel mühe. Naja, es braucht halt noch ein bischen bis sich die beiden aufeinander eingestellt haben....

Dänemark 2013 erst Fionia dann einfach nur planschen am Ostseestrand


Esther ist genau der Hund den ich mir aus dem E-Wurf gewünscht habe. Total verschmußt, aufmerksam und leicht führig, immer versucht sie alles richtig zu machen.
Dank Ihrer langen Beine ist sie sehr schnell und verfügt über eine sehr gute Sprungtechnik. So vereint sie alle Vorzüge von Opa Taff (einen der beeindruckensten Border den ich kennenlernen durfte), Mama Joesy und natürlich auch Papa Lif.

12. Januar 2015

Die dritte Plazierung in Folge und ab in die A2.

Esther ist derzeit in topform und macht kaum Fehler. Bedingt durch ihre Größe schafft sie die Sprünge auch spielend leicht und läßt alle Stangen brav oben. Stets ist sie darauf bedacht alles richtig zu machen. Bin mal gespannt ob wir den Status in der A2 halten können.....
Aber eigendlich ist das auch nicht wichtig, denn es macht auch so riesen Spaß mit Ihr.
Juli 2015
Wahnsinn.....
1. Platz A-Lauf und dann noch ein fehlerfreier Jumping in Bestzeit macht summesummarum.....

Platz 1 in der A2 Gesamtwertung
DSV Meisterschaft 2015
Und sie hat... Esther hat einfach eine tolle Saison hingelegt. Nicht nur immer noch stets bemüht alles richtig zu machen sondern auch ein Meister im Retten der Situation. Wahnsinn wie sie sich manchmal verbiegt um keinen Fehler zu machen. So ist es nicht verwunderlich das wir mehrmals dem Aufstieg in die A3 nur knapp verpaßt haben.
Kein Problem, nun freuen wir uns erstmal auf Ihren zweiten Wurf um dann im nächsten Jahr nochmal richtig durchstarten zu können.

Zurück zum Seiteninhalt