Denzel - Moorhof Martin

Hundeausbildungszentrum
Moorhof Martin
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Denzel

Unsere Zucht > Wurf A-E > D-Wurf (26.03.2008)
Denzel

26.03.08  - 08.11.2019
Rüde, tricolour
Geburtsgewicht: 434g
geb. 10:31 Uhr

30. April 2008
"ich bin der Blumenmann..."
28. Mai 2008
....unser Teddybär im Blumenmeer....,
05. Juli - 13. Juli 2008
...den Stuhl halt ich Dir frei, O.K.?

...ich pass auf gut auf ihn auf....
....alles klar?"

.....ich glaub DER ZUG ist abgefahren.....

Ich glaube Denzel wusste wohl am besten wer zu Ihm passt. Bereits auf dem Dania-Cup lernte er Holger aus Flensburg kennen. Holger verliebte sich auf Anhieb in Denzel. Aber er war der Meinung für einen weiteren Hund wäre es wohl nicht der rechte Zeitpunkt. Doch als die beiden sich dann drei Wochen später beim Fördecup in Flensburg wieder sahen, war einfach klar: "Holger und Denzel gehören zusammen"

Denzel = einfach ein toller Kerl

Im Frühjahr 2009 hat Denzel uns mit seinen zwei und vierbeinern, besucht, das war einfach zu schön.
Wir denken oft daran und freuen uns das aus Ihm ein so toller Hund geworden ist.
Ab und zu sehen wir die beiden auf Turnieren oder Seminaren und ich
freue mich jedesmal wenn ich die beiden sehe. ROSI darf dann natürlich auch nicht fehlen.

Nachtrag November 2019:
Es war so eine Art von den Meldungen, bei denen man schon vor dem lesen erahnt, dass nichts gutes folgt. So war es denn auch, als ich vom Training reinkam und ich Holgers Nachricht lass.  Mein Herz schmerzte als ich erfuhr, dass Denzel seinen letzen Weg gegangen war. Ganz plötzlich und unerwartet erlag er einem Milztumor. So mußte der liebe Denzel zumindest nicht lange leiden,
aber er hinterläßt eine Reihe von fassungslosen Menschen voller Trauer.
Mir war es in diesem Moment als ob meine geliebte Joesy nocheinmal ein kleines Stück von mir gegangen ist.
Auch heute noch ein paar Monate nach seinem Fortgehen und kurz vor dem Geburtstag der "D´"s empfinde ich so.
Aber die vielen lustigen und schönen Geschichten, Erlebnisse die wir mitteinander teilen können, lassen ihn zumindest in unseren Herzen weiterleben. Und mittlerweile zaubert der Gedanke an Ihn uns wieder ein Lächeln auf unseren Lippen.
Ebenso dankbar bin ich für die Freundschaften, insbesondere zu Holger, die durch ihn entstanden sind.
Merkwürdig, ich habe nie gegoogelt was der Name Denzel wohl bedeutet, er war es einfach.


Erst heute habe ich es nachgeholt.
Denzel bedeutet Festung.......
Zurück zum Seiteninhalt