Ein Hundeleben - Moorhof Martin

Hundeausbildungszentrum
Moorhof Martin
Title
Direkt zum Seiteninhalt


Ein Hundeleben

Weil Hunde schon immer eine so große Rolle in unserem Leben gespielt haben, war mein/unser Werdegang wohl  Vorherbestimmt.

Aus der Liebe zum Tier entwickelte sich eine Berufung aus Leidenschaft.

Da es immer schwieriger wurde, einen so großen Hund wie unseren Bovier Zorro liebevoll und "fachgerecht" pflegen zu lassen, legte ich einfach selbst Hand an. Nur mit einer handelsüblichen Schere und einer englisch abgefaßten Pfegeanleitung bewaffnet, gab ich mein bestes. Der gute alte Zorro hielt brav still und siehe da, wir ernteten wider unserer Erwartung, Lob und Anerkennung. Eine Idee war geboren, und so wagten ich den Schritt und begann eine Ausbildung zur profesionellen Hundepflegerin.



Die Buchautorin Frau Irmgard Dege-Neumann förderte mein Talent, in dem sie mich zudem im Grooming schulte und ich im Anschluss an meiner Ausbildung, noch eine Weile in Ihrem Hundeatelier tätig sein durfte.
Desweiteren unterstützte sie mich bei der Selbstverwirklichung meiner Selbstständigkeit.



Und so eröffnete ich  April 1992 meinen eigenen Salon........



.....aber das war erst der Anfang!

1992

Eröffnung des Hundepflegesalon "Moorhof Martin"
Zeit gleich beginn unser Ausbildertätigkeit als Ehrenamtliche Trainer (BH/Agility) beim Pudelklub

1997

Wir erweitern unser Angebot und eröffneten unsere Hundeschule
"Hundeausbildungszentrum Moorhof Martin"

Seidher geben wir unsere Erfahrung  in Bezug auf Hundeerziehung an Ratsuchende Hundehalter weiter.
Als anerkannte Trainer mit VDH-Sachkundenachweis bieten wir  folgendes an:

- Welpenentwicklungsförderung (unter fachkundiger Anleitung)
- Junghundetraining
-  Erziehungskurse bis hin zur Begleithundeprüfung
-  Agilitytraining vom Anfänger bis hin zum Turniergänger.
 - Obediencetraining vom Anfänger bis Turniergänger
-Rally Obedience von Anfänger bis Turniergänger
-Hoopers vom Anfänger bis Turniergänger
 - Klickerkurse
 -  Mensch/Hund Optimierung (damit der Alltag mit dem Hund wieder liebenswert wird)    
 - Bachblütentherapie mittels Haaranalyse
 - Workshops und Seminare auf Anfrage

2013

Zertifizierung durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein und Niedersachsen

Endlich ist es möglich sich als Hundetrainer zertifizieren zu lassen. Wir nehmen die Herausforderung an und überzeugen, die beiden  kynologischen Koryphäen Prof. Dr. Dorrit Feddersen-Petersen und Dr. Pascuele Pitturu, von unseren Wissen und Fähigkeiten.

Seidher sind wir annerkannte Prüfer für:

Sachkundenachweis in Theorie und Praxis n. NHundG

DoQ-Test

Helmut und Elena Martin
Kirchstrasse 3
26835 Schwerinsdorf
04956/4263
E-Mail: Hundeschule-mm.de
Zurück zum Seiteninhalt