B-Flat - Moorhof Martin

Hundeausbildungszentrum
Moorhof Martin
Title
Direkt zum Seiteninhalt

B-Flat

Unsere Zucht > Wurf A-E > B-Wurf (25.02.2004)
B-Flat
Geburtszeit: 10:33Uhr
Geburtsgewicht: 325g

B-Flat 7 Wochen
Obwohl unser Flat recht schnell eine neue Familie gefunden hat, ergab es sich bereits nach kurzer Zeit, dass seine Familie mit seiner Aufzucht überfordert war. Es paßte einfach nicht. Umso Dankbarer sind wir das seine Familie schweren Herzens bereit war Ihn wieder frei zu geben damit er eine zu seinen Bedürfnissen besser passende Familie finden konnte.

"Es gehört sehr viel Mut, dazu jemanden den man sehr liebt ziehen zu lassen, weil dieses das beste für Ihn ist."


Flat im alter von 6 Monaten bei seinem Sommerurlaub bei uns.
Wir glauben nicht an Zufälle, sondern daran das es Schicksal war das zur gleichen Zeit Frau Ebersberger, die ja bereits aus unserem Ace einen Fabelhaften Blindenbegleithund gemacht hat, einen Hund wie Ace suchte. Bevor er aber in sein neues Zuhause konnte kam Flat noch für ein paar Wochen zu uns. Es war erstaunlich wie schnell er sich wieder in das Rudel einfügte und sich an unseren Alltag anpasste. Flat ist einfach ein Traumhund.
Mittlerweile hat auch Flat seine Ausbildung zum Blindenführhund erfolgreich abgeschlossen. Seine Ausbilderin ist voller Lobes für Ihn und sucht mittlerweile wieder einen neuen "Holländer" für die Ausbildung. Ein größeres Lob kann es wohl an unsere beiden (Ace und Flat) nicht geben.
Mehr Informationen über die Arbeit von Frau Ebersberger und natürlich "unseren" Flat gibt es hier:
http://www.assistenzhundeschule-ebersberger.de/
Völlig überraschend und schockiert Erfahren wir, dass Flat nicht mehr lebt. Er starb an den Folgen einer Vergiftung. Wir sind sehr entsetzt zumal auch wir in der Vergangenheit aufgrund einer Vergiftung einen Hund verloren haben und wissen wie schwer der Leidensweg ist.
Lieber Flat Du warst für uns und bestimmt noch mehr für DEINEN HERRN etwas ganz besonderes. Wir sind dankbar und froh über jeden Moment den wir mit Dir verbringen durften und hoffen dich irgendwann hinter dem Regenbogen wieder zu sehen.....
Zurück zum Seiteninhalt